•••Ⓠ•••

•••Ⓚontakt

Die Beratenden – Embolium²

Lesezeit: | Wörter:

V-Theorie (Pt. 11zx)

VoRsIcHtbitte die FAQs lesen!
(alle Teile auf einen BKlick, die Neuesten oben)

Prooimion
Embolium hin oder her, unsere ›Seefahrtshelden‹ liegen weiterhin zu Anker, im See Uisge Beatha, vor der Küste zum Paradeisos – quasi einen ›Schwimmbeckenschlag‹ entfernt.

Prolog
›Den Weg des Adlers am Himmel, den Weg der Schlange auf dem Felsen,
den Weg des Schiffes im Herzen des Meeres, und den Weg eines Mannes mit der Jungfrau.‹ 
(Spr. 30,19)

Akronyme
BR = Der Berater (Tony / Hl. Antonius der Große / Oni)
VW  = Der Verwalter (›Habib‹ / Toddy / Todd)
SCH = Schneiderin / Assistentin BR (Tilly aus Friaul / Li)
AVW = Assistentin Verwalter (Jeannie de Ginny)
ERZ = Erzähler (Kenny vom Hause der Kenisiter)

Dialog
Zum Anhören bitte hier klicken:  (Falls Abspiel nicht möglich: Klick zum Direktlink)

ERZ: Jeannie, AVW, hatte mir gesagt, ich solle ebenfalls schreien, was ich dann auch tat. Manchmal bedarf es ein Wagnis auf sich zu nehmen. Immerhin musste der Klang ihrer Stimme von mir abgerundet werden. Zu viel Wallung, zu wenig Anmut. Schließlich kam es dazu, dass ich spontan den Psalm 104 in ihrer Muttersprache, Holländisch, rezitierte – und sie sprach mir Vers für Vers nach. Todd, VW, erkannte dies und fing selbst damit an, den Psalm in Deutsch aufzusagen. Was dann geschah, verblüffte mich. Tilly, SCH, hörte auf zu Winken und gab ihn in Italienisch wieder. Am Ende schaltete sich sogar Tony, BR, mit ein und sprach ihn auf Hebräisch. Auf diese Weise war ich der Souffleur von AVW, sie wiederum war die Souffleuse von VW, der quasi den Souffleur für SCH mimte. Wer für BR der Souffleur oder die Souffleuse war oder ob er überhaupt einen Vorsprecher, eine Vorsprecherin, benötigte ..., einen Augenblick, ich bin wieder dran.
AVW: Hij maakt Zijn engelen tot hulpvaardige geesten, Zijn dienaren tot vlammend vuur.
VW: Du, der seine Engel macht zu Geistern, seine Diener zur Feuerflamme.
SCH: Egli fa dei venti i suoi messaggeri e delle fiamme di fuoco i suoi ministri.
BR: Oseh malachav ruche, mesharetav ash lohet.
ERZ: Ich wollte schon den Vers 5 intonieren, kam aber nicht mehr dazu. Eine der zwei Cherubina, Lailah, die Botin der Nacht, der Empfängnis und der Schwangerschaft, schwebte durch die Barriere zu uns. Freundlich und still begrüßte sie mich auf ihre ganz eigene Art, ehe sie zu Tony, BR, weiterzog und ihm ihre beiden Hände entgegenstreckte. BR nahm sie an und sie verharrten einige Sekunden so.
VW: Er hat gegründet die Erde auf seinen Grundfesten, nicht wanket sie immer und ewiglich.
SCH: Todd, bitte. Ruhe. Was machen die da?
ERZ: Sie unterhalten sich.
AVW: Kenny sagt, sie quatschen miteinander.
SCH: Ihre Lippen bewegen sich nicht, weder die von ihr noch die von Tony.
VW: Vielleicht sind die Amazonen Telepathen.
ERZ: Über Berührungen können sie mit euch kommunizieren.
AVW: Oh Mann! Ein Engel, der eine Berührung braucht, um sich mit irgendwem auszutauschen. Wie verrückt ist das denn?
VW: Wie ich schon sagte: Es ist Science Fiction.
SCH: Mit dem Unterschied, dass es real ist.
AVW: Hoffentlich brauchen die nicht mehr allzu zu lange, ich müsste nämlich mal für kleine Yeoman.
VW: Du meinst Yeowoman, in dem Fall sogar Yeowomen.
SCH: Wolltest du nicht schon in der Liebeslaube gehen?
AVW: Das hab ich bei all der Aufregung vergessen.
SCH: Da hat sich ja dein Chef die Richtige ausgesucht, die ihm stets zu seinen ›kleinen Dienstgängen‹ begleitet.
VW: Und auch bei den großen Sitzungen ist sie dabei.
SCH: Bist du gar stolz darauf?
ERZ: Es scheint mir, dass sie jetzt so langsam durch sind.
AVW: Kenny sagt, sie wären jetzt fertig mit Quatschen.
ERZ: Oh, nein! Den Gesichtsausdruck von Tony kenne ich.
AVW: Tony scheint nicht zufrieden zu sein.
SCH: Auch ohne die Stimme eines, wie auch immer gearteten Schutzengels im Ohr, erkenne ich das.
VW: Und woher machst du das fest? Ich sehe nichts.
SCH: Bist du wirklich ein Berufspolitiker?
VW: Wenn ich nicht gerade auf einem See die Nummer Eins spiele, ist das schon irgendwie meine Hauptbeschäftigung. Aus welchem Grund stellst du das infrage?
SCH: Ich habe nur laut gedacht, Todd.
ERZ: Lailah, die Cherubina, löste ihre Hände von Tony, BR, und schwebte einige Zentimeter zurück.
BR: Li, erschrecke bitte nicht. Lailah wird dich gleich berühren. Bitte lasse es geschehen und erwidere es nicht.
SCH: Warum will mir das nicht gefallen?
BR: Lailah hat etwas in dir erkannt, möchte jedoch ihre Empfindung nochmals physisch nachprüfen.
SCH: Das beruhigt mich jetzt nicht gerade.
BR: Keine Sorge, sie wird dir nichts tun. Es dauert auch nicht lange. Wehre dich einfach nicht.
SCH: Ich habe wohl keine andere Wahl.
BR: Doch, die hast du. Wenn du es nicht möchtest, wird sie davon absehen.
SCH: Bekomme ich eine Bedenkzeit zugestanden?
AVW: Hey, Illi, wenn ich dir meine Hand reiche, lässt du dich dann von ihr berühren?
VW: Du bekommst meine auch.
SCH: Die von Jeannie reicht mir, aber danke.
BR: Also gut, dann soll es geschehen.
ERZ: Indem BR seine rechte Augenbraue nach oben zieht, signalisiert er der Cherubina, Lailah, dass sie beginnen kann.
VW: Das nenne ich The-Rock-Style.
SCH: Und sowas Subtiles bekommst du plötzlich mit.
AVW: Was bitte?
VW: The People's Eyebrow? The Rock? Dwayne Johnson?
SCH: Jeannie ist zu jung dafür.
AVW: Nein, ich mag nur kein Wrestling.
BR: Bitte seid für einen Moment still, während sie Li prüft.
ERZ: Kaum gesprochen, schwebt die Cherubina aufrecht vor SCH. Ehe sie allerdings SCH berührt, ändert sie ihre Haltung. Sie wendet sich in der Luft erst auf den Bauch und dreht sich dann auf den Rücken. In dieser Position streckt sie ihre beiden Hände aus und berührt SCH ... nein! Moment, das macht sie doch nicht wirklich? Muss ich das echt kommentieren? Das geziemt sich nicht eines Cherubs!
AVW: Kenny will das nicht länger beschreiben.
BR: Das habe ich vernommen, Jeannie.
VW: Was macht ihr Gesicht da zwischen Tillys Beinen?
SCH: Das würde ich auch gerne wissen. Huch! Das hat gerade ganz schön gekitzelt.
AVW: Ist sie im Nebengewerbe als Gynäkologin tätig?
VW: Sie braucht zumindest kein Spekulum.
AVW: Woher kennst du dich damit aus?
VW: Ich begleitete MeiTe zu jedem Arzttermin. Sie hat jetzt wieder ihre alte Frauenärztin – und sie haben sich sogar mittlerweile angefreundet. Jeden Mittwoch trifft sie sich mit ihr.
BR: Todd, bei aller Liebe, da würde ich mir an deiner Stelle mal ernsthafte Gedanken machen.
VW: MeiTe sagte mir einst, dass bei männlichen Gynäkologen jedes zweite Wort anrüchig ist.*
BR: Das ist ja geradezu eine Frechheit. Wenn dem tatsächlich so wäre, dann sollte sie sich vielleicht im Weghören üben.
SCH: Wolltet ihr nicht still sein, während sie mich ›prüft‹?
BR: Ich dachte, sie bräuchte lediglich ihr Ohr, nicht ihre Augen und Hände.
AVW: Woher weißt du, was sie macht, Tony. Du schaust doch gar nicht hin.
BR: Mir stellt sich eher die Frage, warum ihr hinseht.
VW: Nun ja, sie steht zwischen uns.
SCH: Ihr könnt meine Hände jetzt loslassen. Ich glaube, sie hat soeben ihre Untersuchung abgeschlossen.
ERZ: Die Cherubina entfernte sich wieder von SCH und schwebte nun abermals aufrecht vor dem Boot. Sie näherte sich BR und streckte ihm die Hände auf ein Neues entgegen.
BR: Bei allem Respekt, aber ich weiß, wo deine Finger noch vor ein paar Sekunden gewesen sind.
SCH: Ich befürchte, du hast keine andere Wahl, lieber Oni.
AVW: Zier dich nicht so. Reich ihr schon deine Hände.
BR: Dann muss es wohl so sein.
VW: Aus der Nummer ist kein Entkommen.
ERZ: BR grummelte etwas Unverständliches in seinem ›Mister-Spock-Bart‹ und fügte sich anschließend.
AVW: Ich bin neugierig. Wie war es, Illi?
SCH: Atemberaubend, Jeannie. Ich denke, meinen nächsten Frauenarzttermin kann ich getrost absagen.
VW: Und wenn nicht, dann kenne ich da eine gute Ärztin.
AVW: Das solltest du vorher mit MeiTe besprechen, Chef.
VW: Wieso? Ich stoße einfach einmal bei einem ihrer Mittwochstreffen dazu und frag sie, ob sie noch ein...
SCH: Das solltest du auf keinen Fall tun.
AVW: Frauen mögen keine unerwarteten Männerbesuche, wenn sie alleine unter sich sind.
VW: MeiTe ist da anders gepolt.
SCH: Glaub mir, Todd: Das ist sie nicht. Ich spreche sie bei nächster Gelegenheit selbst darauf an.
ERZ: Die Cherubina wäre jetzt fertig.
AVW: Kenny sagt, dass die Quatsch-Runde mit Tony been...
SCH: Jeannie, das sehen wir auch.
AVW: Och menno. Ich wollte doch nur ...
BR: Jeannie. Lailah müsste dich auch mal untersuchen.
AVW: Juhu! Das ist mein Glückstag!
SCH: Ähm, Jeannie. Ich will deine Stimmung ja nicht trügen, aber du müsstest womöglich deine Hose dafür ausziehen.
AVW: Oh! Ja. Stimmt. Das gefällt mir nicht.
SCH: Wir schauen einfach weg.
ERZ: SCH gibt VW einen kleinen Stups.
VW: Natürlich, Tilly, ähm, Jeannie. Wir werden nicht zuschauen. Du hast mein, ähm, unser Ehrenwort.
SCH: Wir werden uns umdrehen, Jeannie.
AVW: Danke, das bedeutet mir viel.
ERZ: BR, SCH und VW kehren AVW den Rücken zu und BR macht daraufhin den ›The People's Eyebrow‹, zieht seine rechte Augenbraue hoch, und die Cherubina begibt sich in Stellung. Da ich jetzt weiß, was gleich folgen wird, bleiben die Geschehnisse unkommentiert.
VW: Spielen wir eine Runde Stadt – Land – Fluss?
BR: Das kannst du unmöglich ernst meinen.
VW: Warum nicht? Ich fange auch an. Rimini.
SCH: Italien.
BR: Stopp. Wenn schon, dann spielen wir eine Ü18-Variante. Wie wäre es mit den folgenden Kategorien: Spielzeug – Lustbegehren – Fetisch.
AVW: Au ja! Kann ich da auch mitmachen?
BR: Wir waren bei N wie Nippelsauger stehen geblieben. Todd, das wäre dann ein R für das Lustbegehren für dich.
VW: Lasst mir doch meine Ruhe. Ich bin raus aus dem Spiel.
BR: Ruhe – das ist somit ein E für einen Fetisch. Li?
SCH: Englische Erziehung.
AVW: G-Punkt-Vibrator.
VW: Könnt ihr bitte damit aufhören, das ist ja ekelhaft.
BR: Aber das war doch deine Idee, ich hab sie nur ein klein wenig aufgepeppt.
VW: Versaut hast du das Spiel! Ist sie nicht bald fertig?
AVW: Ja, ich denke, sie ist jetzt mit mir durch – und, das will ich betonen, es hat kein einziges Mal gekitzelt.
BR: Wunderbar. Dann klinke ich mich aus.
VW: Jetzt kneifst selbst du. Kennst du wohl kein Spielzeug mit den Buchstaben R?
BR: Aber natürlich – Rohrstock.
SCH: Ach süß, eine Anspielung auf meinen Fetischbegriff.
AVW: Lailah hat ihre Prüfng beendet und will zu dir, Tony.
BR: Ich bin bereit.
ERZ: Es folgt, was wir schon kennen. Händchenhalten und Quatschen, ähm, ich meine das gedankliche Austauschen zwischen BR und der Cherubina.
VW: Warum zieht er beide Augenbrauen hoch?
SCH: Und weswegen reißt er dabei seine Augen so auf?
AVW: Wieso ist sein Mund weit geöffnet?
SCH: Das will mir nicht gefallen.
VW: Er senkt sein Kinn nach unten. Was bedeutet das?
AVW: Und sein Mund und seine Augen sind auch geschlossen. Er ist offenbar sehr traurig.
ERZ: Die Cherubina löst die Verbindung. BR geht zum Heck und setzt sich auf eine schmale Bank vor der Kajüte. SCH schiebt Tony zur Seite und folgt ihm.
SCH: Ich befürchte, die Bank ist zu klein für uns beide.
BR: Du musst dich nicht setzen. Du gehst sowieso gleich.
SCH: Könntest du mir das eventuell erklären?
BR: Jeannie wird dich begleiten. Bitte hole sie her, ich habe ihr etwas Wichtiges mitzuteilen. Alleine. Unter vier Augen.
ERZ: SCH hinterfragt die Worte von BR nicht und lässt AVW zu BR kommen. Und auch für mich war seine klare Anweisung unmissverständlich. AVW kam alleine zu ihm.
— Ein paar Minuten später —
AVW: Jetzt sollst du zu ihm kommen, Illi. Ebenfalls alleine.
SCH: Was hat er mit dir besprochen?
AVW: Ich darf darüber nicht reden. Noch nicht.
VW: Aber mir kannst du es doch erzählen, Jeannie?
AVW: Nein, Chef. Er will es dir persönlich sagen.
ERZ: SCH geht zu BR.
— Ein paar Minuten später —
BR: Cherubina Lailah! Höre. Die Frauen wären jetzt bereit.
SCH: Oni, rede nochmal mit ihr. Oder lass es mich versuchen.
BR: Cherubs können keine Ausnahmen machen, Li. Sie befolgen lediglich sein Wort. Weint uns keine Träne hinterher. Wir bleiben so lange hier, wie es uns möglich ist.
VW: Würde mich bitte jemand einweihen?
BR: Ich erkläre es dir, sobald sie von Bord gegangen sind.
AVW: Und wenn wir uns weigern?
BR: Es ist zu unser aller Bestem, wenn ihr mit ihr geht. Das habe ich euch doch verdeutlicht. Es ist unsere einzige Chance.
ERZ: Tony, muss Farrah etwa auch mit?
BR: Ja, Kenny, leider. Sie hat die zwei zu begleiten.
ERZ: Och menno.

Epilog
Wird das Nurdachboot ohne die Frauen zum Narrenschiff?
Weshalb mussten die Frauen überhaupt von Bord?
Abermals Fragen über Fragen.

___
* Glas, Alexander. D|B D|V – Die|Beraterin Die|Verwalterin, 2. korrigierte Auflage des Hardcovers. Seite 194, Zeilen 24–25ff. Bookmundo, Rotterdam [11.09.]2023, ISBN 978-9-403705-46-0.

Kommentare