•••Ⓠ•••

•••Ⓚontakt

Blinde Begeisterung [Petracles' Monolog]

Lesezeit: | Wörter:

kurz notiert_pt59e

"Blinde Begeisterung ist oft schädlich für die Gesundheit."*

[...] als wir uns kennengelernt haben, waren wir noch sehr jung.
[...] keiner von uns beiden wusste, was Liebe war.
[...] wir verwechselten Besitzenwollen mit Leidenschaft.
[...] jeder musste den anderen besitzen.
[...] ich war ein klein wenig besser darin als sie.
[...] ich bat sie mich zu heiraten, weil mir das der beste Weg schien, sie zu erobern.
[...] es hat geklappt, sie hat mir gehört.
[...] als ich sie dann hatte, da wollte ich sie nicht mehr.
[...] ich beurteilte alles nach den Regeln des Schlachtfeldes.
[...] sobald ein Kampf gewonnen war, war ich nicht mehr an der Beute interessiert.**

___
* Xena - Die Kriegerprinzessin. Staffel 4, Episode 7: Hinter Gittern.
Online-Quelle: https://youtu.be/izXV9R95RIg?t=294 [Zeitindex 4' 54", 06.03.2021].
*
* Xena - Die Kriegerprinzessin. Staffel 1, Episode 14: Der Schatz der Sumerer.
Online-Quelle: https://youtu.be/yjyLVbRlj8o?t=106 [Zeitindex: 1' 45", 03.01.2021].
Interne Verweise: Die Regeln des Überlebens + Das Gewissen als Strafe Ein guter Tag für den Kampf + Begierde, Liebe, Hass und Dienst.
Petracles war ein Schurke, mit dem Xena für eine unbekannte Zeitspanne verlobt war. Es wird angedeutet, dass Xena gegangen oder geflohen ist, bevor er sie heiraten konnte. (Übersetzung aus der englischsprachigen Quelle: https://hercules-xena.fandom.com/wiki/Petracles).

Kommentare