•••Ⓠ•••

•••Ⓚontakt

Veganer Trek / Vegan Trek

Lesezeit: | Wörter:

kurz notiert_pt60

May the 4th be with you [on (a) Thursday].*

Vor fast vier Wochen - kein 4ter [eines Monats Mai] - hatte ich eine dümmliche Idee für ein Meme, die ich auch sogleich umsetzte, aber es hernach unterließ die Endresultate ins Internet zu stellen. Das werde ich auch nicht im Nachgang nachholen tun, bis auf diese Ausnahme als Blogposts (sic!)*[- ggf. zu Ehren des 60sten Eintrags der Kategorie "kurz notiert"]

Der dümmliche Gedanke war: Wie wären wohl die Titel der 10 Star-Trek-Filme [aus der geläufigen Zeitlinieausgefallen, wenn beispielsweise der Schöpfer [Eugene Wesley „Gene“ Roddenberry] vegan gelebt hätte?
Als ein Jemand, der bereits weit über 10 Jahre vegan lebt [davor 17 Jahre vegetarisch], darf man sich solch absurde Überlegungen schon mal antun [- andere dürfen das auch, aber da schwingt dann so was sati(e)risches unweigerlich mit.], um eine unterschwellige Gesellschaftskritik zum Ausdruck zu bringen; letzteres war allerdings keinesfalls mein Motiv. Ich wollte das einfach mal umsetzen, um meine kreative Seite auf ein Neues ein wenig anzustupsen [- nicht zu fördern oder fordern]. Da ich mich nicht ausschließlich auf die deutschen Übersetzungen der Filmtitel fokussierte, bekam die Überschrift jenes Blogeintrags auch zwei Varianten, getrennt durch einen Schrägstrich [bzw. engl.: slash]. Zu den Resultaten brauche ich ansonsten nicht mehr viel zu verlieren sagen, außer: a) In eckigen Klammern stehen jeweils die Originaltitel [absichtlich extraklein gehalten] und b) möge sich jeder denken, was er will, von mir aus auch bei der Ernährung. 

Deutsche Version
Star Trek I: Der Farn [Der Film]
Star Trek II: Der Zorn des Kohls [Der Zorn des Khan]
Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spargel [Auf der Suche nach Mr. Spock]
Star Trek IV: Zurück in die vegane Zeit [Zurück in die Gegenwart]
Star Trek V: Am Rande des Gemüsebeets [Am Rande des Universums]
Star Trek VI: Der unentdeckte Lauch [Das unentdeckte Land]
Star Trek VII: Treffen der Veganernation [Treffen der Generationen]
Star Trek VIII: Der erste Kürbis [Der erste Kontakt]
Star Trek IX: Der Veganerstand [Der Aufstand]
Star Trek X: Nussmix [Nemesis]

Englische Version
Star Trek I: The Vegan Pitcher [The Motion Picture]
Star Trek II: The Wrath of Khan Onion Ring [The Wrath of Khan]
Star Trek III: The Search for Sprouts [The Search for Spock]
Star Trek IV: The Vegan Home [The Voyage Home]
Star Trek V: The Final Fruit [The Final Frontier]
Star Trek VI: The Undiscovered Courgette [The Undiscovered Country]
Star Trek VII: Generation V [Generations]
Star Trek VIII: First Corn [First Contact]
Star Trek IX: In Vegan Erection [Insurrection]
Star Trek X: Nutrition [Nemesis]

Und am Schluss [noch] die beiden Bilder - die Memes -, gänzlich ohne weiterer Worte meinerseits.

Deutsche Version

Englische Version

___
* Der 4. Mai ist der sog. Star-Wars-Tag [Star Wars Day], siehe dazu ggf. hier: https://www.kuriose-feiertage.de/star-wars-day/.
** Wer die Memes verbreiten will - nur zu! Schön wäre allerdings eine Verlinkung hierher, das ist aber kein Muss. \v/_

Kommentare