•••Ⓠ•••

•••Ⓚontakt

41b – 42 Geburtstagserkenntnisse

Lesezeit: | Wörter:

kurz notiert_pt41b

Dieser Beitrag kommt zu früh genau richtig, ist doch die ultimative Antwort auf alle Fragen - nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest - nicht die Zahl 41, sondern 42. Der Blogposts sollte auch einen anderen Titel tragen ... Diesem Blogposts gebührt eigentlich eine Titelergänzung am Ende, wie beispielsweise: "... eines Durchreisenden". Tatsächlich bin ich kein Freud langer Titelei(en). 

Wie wäre es mit ein wenig Prosa, einen Satz oder so...: Ehe das Thermometer auf 20 Grad schnellte, hielt ich es für unabdingbar mir alt-bekannte Weisheiten in die Welt (per Kurzmitteilungsdienst der Firmengruppe Meta) zu schleudern, um damit harmlosen Wunschbekundungen Aufmerksamkeit(en) zu widmen, indem ich einen vorformulierten Standardtext als Antwort an jeden Gratulanten versandte, dessen Inhalt alles erklärt, was ich bislang unterließ; er lautete - unformatiert [lediglich kursiv hier gehalten] so: 

"Du willst wissen, warum *42* die Antwort auf alle Fragen ist?
Dann schau in deine Bibel/Torarolle; im Bereschit (1. Mose/Genesis), Kapitel *4* 0, Vers *2* 0 [40,20] lesen wir die einzige Erwähnung zu diesem Gedenktag:

_"Und es geschah am dritten Tage, dem Geburtstage Pharao's, da machte er eine Mahlzeit allen seinen Knechten, und er erhob das Haupt des Obersten der Schenken und das Haupt des Obersten der Bäcker unter seinen Knechten."_ (ELB, 1871)

Streicht man die Nuller beim Kapitel und Vers, so kommt man auf *4* und *2* – zusammengesetzt: *42* .
Sammeln wir daher weiter Mazel Tovs bis [max.] 120. 
Schabbat Schalom! 

```Diese Nachricht ging an alle Gratulanten.
Vergesst meinen Schöpfungstag nicht!```"

Die Botschaft müsste auf "Wischkäsdla" dann etwa so (oder ähnlich) ausgesehen haben:


Die verfälschte Sommeruhrzeit [r. u.] deckt sich übrigens fast mit meiner Geburtszeit vor 42 Lenzen. 
Heute war ein schöner Lenztag, also ein sonniger Tag im Frühling. 
Mehr habe ich nicht zu sagen schreiben.
Die Sonne ist untergegangen.
Ich muss weg!

Kommentare