•••Ⓠ•••

•••Ⓚontakt

Gastbeitrag: Für eine kollektive Erleuchtung

Lesezeit: | Wörter:

 Social Media (Pt. 29)
"Der Andere ist so wie du selbst."*

.|||||||.  

Für eine kollektive Erleuchtung -
Erleuchtete aller Länder, vereinigt euch!
Von Frank-Reg. Wolff

Vor dem Supermarkt saß ein ganz besonderer Bettler, der es nicht auf mein Silbergeld abgesehen hatte. Er fragte tatsächlich "nach einer Handvoll Zeit" und ich war bereit sie ihm zu geben. Später stellte ich dann fest, auch er hatte mir gleichermaßen eine Handvoll seiner Lebenszeit gegeben, wodurch wir auf eine gemeinsame Zeitebene kamen und uns irgendwie ebenbürtig wurden. Er war über vierzig und offensichtlich, was sich im Lauf unseres Gesprächs heraus stellte, sehr belesen. Unter anderen kannte er "Die Pforten der Wahrnehmung" von Aldous Huxley, der sich, als er im Sterben lag, von seiner Ehefrau LSD verabreichen ließ. Genau um diese Art von Bewusstsein ging es auch in unserem Gespräch und wir kamen zwangsläufig zum Problem der Erleuchtung. Wo liegt bei der Erleuchtung das Problem, wird mich spontan jemand fragen. 
Ganz einfach, in der Vereinzelung des Erleuchteten. Nur er oder sie wurde erleuchtet, nicht aber eine Gruppe oder gar die ganze Menschheit. Ein erleuchteter Mensch ist also nach seiner Erleuchtung immer mit der unerleuchteten Menschheit konfrontiert, so, wie ein intelligenter Mensch tagtäglich mit der Dummheit der Welt konfrontiert wird! 
Nur ein erleuchteter Mensch ist sehr sensibel und gleichzeitig sehr langmütig, lebt er doch fortan in einer anderen Zeit, d. h. in einer "Überzeit". "Mein Bettler"-Gesprächspartner bezog sich zum Beispiel auf "Die Pforten der Wahrnehmung" und was Aldous Huxley dort zum Thema Zeit sagte: "Es scheint reichlich viel von ihr zu geben", war sein treffendster Kommentar. Tatsächlich gibt es unbegrenzt viel Zeit und gleichermaßen Raum, was sich für irdische Dimensionen erst einmal unvorstellbar anhört. Das Maß aller Dinge bin ich mir erst einmal auf Erden selbst. Mit anderen Worten: Meine Lebenszeit bestimmt über mein Zeitmaß und die damit verbundene Kleinteiligkeit der Zeit entfremdet uns von ihrem tatsächlich unbegrenzten Maß. Mit anderen Worten: Zeit ist eine Illusion im Angesicht des Unendlichen! Erleuchtete Geister haben mit dieser Vorstellungswelt kein Problem und bewegen sich leicht und geschmeidig in ihr. Nur bedarf ein erleuchteter Geist auch eines erleuchteten Gegenübers! Manchmal kommt es in Zeit und Raum zu derartigen Begegnungen und die Erde dreht sich plötzlich gefühlt nicht mehr mit ihren gut 100.000 km/h um unser Zentralgestirn... 
Einst suchte ein junger US-Amerikaner in Indien nach seinem Guru. Nachdem er ihn gefunden hatte sagte ihm dieser: "The only problem you´ve got is yourself." Ähnlich, nur milliardenfach größer, verhält es sich mit der Welt und dieser alles beherrschenden Menschheit. Wir machen all diese Probleme im sog. Anthropozän selbst. Die heutige Menschheit ist nicht nur Teil des Problems, sie ist das Problem, d. h. in erster Linie ihre Mächtigen, die Wirklichkeit gestalten - demokratisch oder undemokratisch ist hier erst einmal sekundär! Deshalb brauchen wir eine kollektive Erleuchtung und nach Möglichkeit all jener, die Wirklichkeit gestalten - nur dann ist Rettung möglich! Rettung ist nur durch erleuchtete Geister möglich und je mehr es davon gibt, desto größer die Chance auf Rettung! 
Dies war die Quintessenz unseres Gespräches, die Handvoll Erkenntnis, die es für einen erleuchteten Geist braucht mit leuchtenden Augen seine Umgebung zu transformieren. Zeit spielt dabei keine Rolle, Zeit gab es unendlich viel, Zeit war letztlich eine Illusion, genau wie Geld nur eine kollektive Illusion ist... Der Mensch nutzt bewusst mehr oder weniger zehn Prozent seines Hirnpotentials, ein erleuchteter Mensch nutzt jedoch einen viel höheren Prozentsatz jenseits unseres Vorstellungshorizontes. Dieses super-zerebrale Potential ist in seiner einmaligen Erscheinungsform mit sehr viel Wissen und Erfahrung vernetzt, die die Vorstufe der Erleuchtung waren, und ist dadurch schlussendlich hochgradig kreaktiv. Die andere Form der Erleuchtung kann jedoch absolut passiv sein und lässt den Lauf der Welt einfach den Lauf der Welt sein... 
In dieser Frage trennen sich auch erleuchtete Geister in zwei Lager, und ich hoffe das Lager jener, denen der desolate Zustand dieser einzigartigen Welt nicht gleichgültig ist, werde/wird zahlenmäßig größer sein. In diesem Sinne rufe ich in die Welt hinein: Erleuchtete aller Länder, vereinigt euch! 

Yours 

franky

Frank & Family 



.|||||||.

Anmerkungen und Hinweis:
Weitere Texte vom Autor findet man hier: https://sinnbuch.blogspot.com/.
Internetlos empfehle ich bei Interesse sein Erstlingswerk über mich zu ordern: info@nachadla.de.
(Formeller) Disclaimer: Nicht alle Passagen entsprechen meinem Weltbild und wurden dementsprechend von mir bei der Eingabe und der Nachlese nicht geprüft, insbesondere blieben sie unzensiert. Vom Gesamtinhalt kann ich mich daher nur distanzieren und verweise für Rückfragen auf die oben aufgeführte E-Mail-Adresse.
___
* Zitatquelle: Erleuchtung garantiert - Onlineverfügbarkeit: https://vimeo.com/218703365#t=5315s (Zeitindex: 88' 36") [14.02.2021].

Kommentare