•••Ⓠ•••

•••Ⓚontakt

Gastbeitrag: Du hast keine Chance

Lesezeit: | Wörter:

 Social Media (Pt. 26)
"Nationalisten können miteinander reden.
Mit Internationalisten funktionieren Gespräche seltsamerweise nicht so gut."
  

.|||||||.  

Du hast keine Chance  
aber nutze sie...
Von Frank-Reg. Wolff

Vor genau zwei Jahren** erschien ein lesenswerter Essay im US-amerikanischen "Harpers Magazin" mit dem Titel "Donald Trump is a good President". Dieser genannte Beitrag stammt aus der berüchtigten enfant-terrible-Feder eines gewissen Monsieur Michel Houellebecq und ist aufgrund der aktuellen Ereignisse um das Capitol-Desaster besonders lesenswert - Link: https://harpers.org/archive/2019/01/donald-trump-is-a-good-president/.

Ehrlich gesagt, auch wenn ich nie ein Fan dieses egomanischen Präsidenten der Vereinigten Polizeistaaten von Nordamerika war, so kann ich mich doch den meisten Gesichtspunkten, die Monsieur Houellebecq in seinem Trump-Essay nennt, widerspruchslos anschließen. Trump war nie ein Vertreter des parasitären US-Systems, zumal er sein parasitäres Süppchen immer gern selbst kochte und weiterhin kocht. Mittlerweile ist seine "Kriegskasse" mit einigen hundert Millionen US-Dollar gefüllt und: So Mr. Biden sein Präsidentenamt ohne Bürgerkrieg am 20. Januar d. J. antreten kann, wird ihn Donald Trump 2024 (so man ihn nicht ermordet oder entmündigt) erneut als Präsidentschaftskandidat, und aller Voraussicht nach als Parteiloser das US-System der Medien- und Finanzmogule, herausfordern. Wie lautet doch der alte, absurde Slogan - siehe oben. 

Donald T-Rex war immer good for a surprise, watch it and watch out...

Harz- und herzlichst
Yours frankly Frank

.|||||||.

Anmerkungen und Hinweis:
Weitere Texte vom Autor findet man hier: https://sinnbuch.blogspot.com/.
Internetlos empfehle ich bei Interesse sein Erstlingswerk über mich zu ordern: info@nachadla.de.
(Formeller) Disclaimer: Nicht alle Passagen entsprechen meinem Weltbild und wurden dementsprechend von mir bei der Eingabe und der Nachlese nicht geprüft, insbesondere blieben sie unzensiert. Vom Gesamtinhalt kann ich mich daher nur distanzieren und verweise für Rückfragen auf die oben aufgeführte E-Mail-Adresse.
___
Zitatquelle. Besagte Publikation in der deutschen Übersetzung. 
** Vermerk: Laut Houellebecq's neuestem Werk (dt. Titel "Ein bisschen schlechter: Neue Intentionen"), in dem der Artikel ebenfalls veröffentlicht wurde, wird tatsächlich aufgeführt, dass jener Essay im Januar 2019 im Harper's Magazine erschien, dennoch erinnere ich mich daran, dass er ihn bereits 2017 schrieb. Die Zeitangabe muss sich daher auf die Erstveröffentlichung in englischer Sprache beziehen.   

Kommentare