Armwegweisersäule
Das Weblog hat geschlossen.
Dies ist der letzte Eintrag.
Å√–¦∫∋—ϖζ❍❡.∂∑ wird bis auf weiteres über die bekannte URL (blog.adelhaid.de) erreichbar sein. Es wird allerdings eine Zeit kommen, wo das Weblog nur noch über die Blogger-Adresse aufgerufen werden kann (adelhaids.blogspot.de).
In 2814 Tagen - oder in exakt 402 Wochen - entstanden de facto 457 Blogposts, die allermeisten davon in einem zeitlosen Bild. Ausgewählte Abhandlungen wurden auch auf Papier gedruckt. Da einige Projekte noch nicht beendet sind, werde ich weiterbloggen, jedoch nicht hier.
Adelhaid ist (wohl heutzutage) nicht nur ein Frauenname, denn der Zeit- und Musengeist (2007) entschieden für einem aschblonden Labrador Retriever Mädchen besagten Rufname zu erwählen. Keine 4 Jahre (2011) später ging ich mit ihrem Namen online und adelhaid.de entstand. Knapp 1 1/2 Jahre vergingen (2012), ehe ich meine ersten Blogversuche wagte; der Rest ist - wie man so schön sagt - Geschichte. Es folgte ein Blogumzug (2013) und eine weitere Domain (2014) mit zahlreichen Subdomains (just for fun).
Ende des vergangenen Jahres (2019) wurde mir die Krux meiner Entscheidung - unter den Namen meines Hundes zu "internetzen" - bewusst. Am Anfang des darauffolgenden Jahres (2020) machte ich meinen Entschluss offiziell: unter grüner Flagge hostete ich eine neue Domain - nachadla.de.
Wer das alles nachprüfen - oder vielmehr nachlesen - will, findet sicherlich dazu passende Einträge. Mein letzter Blogposts auf blog.adelhaid.de wird nur eine Verlinkungen enthalten.
Adelhaid, 14.01.2011 (4 Jahre) |
Adelhaid, 17.04.2020 (13 Jahre) |
Ich bedanke mich bei allen stillen Leserinnen und Lesern. Jeder einzelne, hinterlassene Kommentar hat mein Leben bereichert. Ich ende fast wie ich begann: Es wird die erste Ablichtung auf der HP meines Hundes gewesen sein - demgegenüber eine Aufnahme von ihr neun Jahre später.
Neue Einträge findet man unter
Eines habe ich noch...
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Uii, wieder ein neuer Blog.
AntwortenLöschenViel Erfolg! :)
Liebe Grüße, Tamaro
Danke Tamaro, und wie gefällt dir das "neue Kleid"?
LöschenSo oder so, es wird Zeit meiner #SolidarischePause jäh ein Ende zu setzten, und demnächst dann eben hier.
Grundsätzlich mag ich solche eher puristischen Layouts. :)
LöschenKönntest Du es eventuell bei Deinem gewählten Layout so einstellen, dass mit dem Klick auf den Titel eines Eintrags dieser in einem neuen Tab geöffnet wird? Bei langsamen Internetverbindungen ist es immer mühsam, erst zurückzuschalten, um sich andere Einträge anzuschauen.
Ich wähle in der Regel immer mit der rechten Maustaste "Link in neuem Tab öffnen". Aber oft vergesse ich das auch. Das fände ich es praktischer, wenn es auch sofort mit einem Linksklick ginge.
Bei meinem gewählten Grundlayout ist das ja leider auch so, dass ein Eintrag nicht automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird. Ich habe noch nicht rausgekriegt, wie man das bei Blogspot ändern könnte.
Oh, ich nehme das mal als ein Kompliment an/auf, obwohl ich nie puristisch real leben wollen würde. :-)
LöschenDas mit dem Öffnen aller internen Link von der Startseite aus war ein Kinderspiel. Ich hab es gerade umgestellt. Die Anleitung zum Nachmachen ist auch total einfach, ist nur ein wenig "fitzelig".
Suche nach allen Einträgen im Bloggertemplate die so lauten:
1.) "a expr:href='data:post.url'>"
2.) "a expr:href='data:post.link'>"
[meist kommt danach ""]
Vor dem ">" setzte einfach das Attribut "target='_blank'".
Fitzelig, aber einfach. Der Kommentar hat mir jetzt mehr Zeit gekostet als das Abänderung im XHTML-Code von Blogger.
PS: Ich mache das mit der "rechten Maustaste" auch grundsätzlich sehr oft, vor allem bei Seiten, die ich erstmalig besuche, oder wo ich es aus der Vergangenheit weiß, dass die alle Links (extern wie intern) ohne das Element setzen. Ist durchaus nachvollziehbar, ist aber auch ein Streitthema. Bei externen Links könnte man theoretisch zwecks Absicherung das Attr. "rel='noopener'" noch nachschieben. Aber für derlei philosophischen Thematiken sagt mir die Uhr jetzt, dass ich das sofort unterlassen sollte.
Es ist Zeit für die Schlafenszeit. Die Schaffenszeit hat Pause.
Args, eine Korrekturanmerkung, da hatte ich was vergessen:
Löschen"[meist kommt danach ""]" sollte heißen:
"[meist kommt danach "data:post.title/"]".
Und noch ein Zusatz: Ich habe es wieder umgestellt, aber für dich persönlich - und evtl. für alle, die es lesen -, und für mich ebenfalls persönlich mit einem kleinen "Randzugewinn": Wenn man auf das "Fa Fa-File"-Icon [auf der Hauptseite ganz rechts neben jeden Post] klickt, dann öffnet sich der jew. Blogpost in einem neuen Tab. Ich finde diese Lösung hat was für jedermann-/frau. Ansonsten habe ich sowieso alle Verlinkungen so aufgebaut, dass diese immer in einem neuen Tab sich öffnen.
Löschen