•••Ⓠ•••

•••Ⓚontakt

Einsamkeit

Lesezeit: | Wörter:


kurz notiert_pt31

Eigentlich wollte ich dazu etwas mehr schreiben, aber ich entschied mich einfach mal gar nichts zu schreiben, außer eben jenen Zeilen, denen ein Zitat, zwei Sätzchen, ein Video und ein Musikstück (gesungen von mir anno dazumal) folgen. Dazu ein oder zwei Bildchen - das hat zu genügen. Vielleicht schreibe ich irgendwann mal mehr darüber...

"Freiheit ist die Möglichkeit zur Isolation. Du bist frei, wenn du dich von den Menschen fernhalten kannst und nichts dich zwingt, ihre Nähe zu suchen, weder Geld noch Herdentrieb, weder Liebe, Ruhm noch Neugier, die in Stille und Einsamkeit keine Nahrung finden können. Ist es dir unmöglich, allein zu leben, bist du zum Sklaven geboren. Du kannst alle Geistes- und Seelengröße besitzen und bist doch Sklave, ein nobler und kluger vielleicht, aber kein freier Mensch."
(Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe)

Und weil Freddy Quinn in seiner Rolle das wunderbar ausfüllte und zu Ehren seines 85. G-Tags...

Persönlich finde ich "Heimweh" besser. Da sang ich Karaoke, da kannte das noch niemand... 

Kommentare einblenden