O-Weihnacht-Stern
Morgen ist der 3. Weihnachtsfeiertag, ein Sonntag, aber nicht Ostersonntag. Wer kennt nicht den Spruch: "Wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen" (in welch abgewandelter Form auch immer). Eines ist klar, Ostern und Pfingsten können nicht auf einen Tag fallen - aber: Weihnachten und Ostern schon, und nicht nur sprichwörtlich.
Glaubt ihr nicht? Fragt mal das Orakel: Griechische Ostern...
"(Not this side of) Doomsday", nun wenn das Jüngste Gericht so lange warten will, dann ja. Witterungstechnisch sind wir schon nahe beieinander - aber²: "Winter im Klee, Ostern im Schnee". Und doch weiß meine Quadruped.in heute schon, warum die Weihnachten immer weniger weiß ausfallen; lassen wir sie sprechen: "Ihr Menschen betet ja schon seit Jahrhunderten zu jener Zeit den Saturn an." Well, let me google that for you. Manchmal ist das erste Ergebnis ['Die wahre Herkunft von Weihnachten'] das Beste. Glaubt ihr nicht? Fragt mal das Orakel: Griechische Ostern...
In diesem Sinne: sonnige Restjahrestage in den milden Rau(h)nächten.
Kommentare
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
HINWEIS: Durch das Hinterlegen eines Kommentars werden deine jeweiligen Daten hier im Weblog und somit bei Google gespeichert (siehe Datenschutzerklärung). Nach dem Einstellen des Kommentars wirst du ggf. eine E-Mail bekommen; dennoch: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben noch anderweitig missbraucht und dienen nur zur Kontaktaufnahme.