•••Ⓠ•••

•••Ⓚontakt

Retro Memento

Lesezeit: | Wörter:

O f F t O p I c (Pt. 27)

http://nachadla.blogspot.com/2015/03/retro-memento.html
sowie webmasterfriday #7 (wmf_pt7)

"'Wenn jemand mich liebt', gab Jesus im zur Antwort, 'wird er sich nach meinem Wort richten.'"
(NT, Johannes 14,23)

Ich zitiere mich selbst aus diesem Beitrag:

"Kleines PS: Die überarbeitete Neuauflage der "Okkulten Fliege" soll zum 3jährigen Todestag meiner ehemaligen Langzeit-Ausführhündin Shila erscheinen, der ursprünglich auch das Buch gewidmet wurde. Wer gerne Videos schaut und das Datum erfahren will..."

Bitte schaut euch das Video dort an, es ist ganz unten zu finden.

Der Webmasterfriday fragte am 12.03., ob Blogger unveröffentlichte Beiträge, sprich Leichen im Blogkeller haben. Ich kann diese Frage kurz beantworten: nein, so etwas habe ich nicht. Aber es gibt tatsächlich Blogposts, die ich an gewissen Tagen plane, dieser gehört dazu.

Ich schreibe ihn just kurz vor Mitternacht und habe so gesehen wenig Zeit, will ich ihn noch vor dem 18.03. veröffentlichen. 
Denn am 17.03.2012 um 11:54h bekam ich folgende SMS, die der Grund für diese Memento ist:

"Hallo Alex traurige Nachricht schila ist gerade eben gestorben"

Das ist genau der Wortlaut, die Punktierungsfehler und die falsche Schreibweise der Verfasserin der aufgeführten 
Zeile(n) waren mir damals - und sind mir es auch noch heute - völlig gleich, denn die Botschaft war klar verständlich, und traf mich persönlich ungemein hart.
Die Absenderin war über 250 Kilometer von mir entfernt und ich folglich nicht in der Lage an den Ort des Geschehens von jetzt auf gleich zu gelangen, was angesichts meiner Verfassung nicht ratsam gewesen wäre.
Der Hund, den ich über ein Jahrzehnt mindestens 2 x täglich ausführte - und das am Abend mitunter mehrere Stunden - war von dieser Welt gegangen. 

Zeit heilt Wunden, aber Zeit lässt nicht Erinnerungen vergehen. Die Liebe zu einem Geschöpf Gottes ist nicht vergänglich, aber wer Liebe lebt, weiß das Liebe frei macht. Wahre Liebe lässt los, sie klammert nicht, sie grenzt nicht ein, sie verlangt nichts, ganz im Gegenteil.

Mit diesen paar Worten danke ich jener Entität für so unheimlich- wie unendlich viel, was sie mir in den vergangenen Jahren gegeben hat. Die Dinge werden nicht mehr so sein, wie sie waren, aber sie werden bleiben, so wie sie geschehen sind. Und ich - wie jeder andere - ist im Stande sie wieder in die Gegenwart zurückzuholen. 

Ich überlasse das Feld den Bildern in zwei Collagen, die im oben erwähnen (und verlinkten) Video nicht oder nur kurz zu sehen sind. Es sind - so gesehen - unveröffentlichte Bilder aus meiner Privatsammlung, die die verstorbene Shila, die 10 Monate alte Adelhaid sowie die welpenhafte Selma schemenhaft zeigen.


"Mein Vater wird ihn lieben, und wir werden kommen und bei ihm wohnen."
(NT, Johannes 14,23)


PS: Die versprochene, erwartete und überarbeitete Neuauflage der "Okkulten Fliege" (siehe Zitat oben) wird selbstverständlich heute nicht erscheinen. Mir fehlten Muße sowie auch die Zeit. Sie wird aber kommen, möglicherweise mit einer großen Erweiterung und bestenfalls noch in diesem Jahr.

Kommentare einblenden