•••Ⓠ•••

•••Ⓚontakt

Bloggen für den guten Zweck!

Lesezeit: | Wörter:

Ver- oder bemerkenswert (Pt. 12)
Ursprungspost vom 14. April 2014

http://nachadla.blogspot.com/2014/04/bloggen-fur-den-guten-zweck.html

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"
(Erich Kästner aus 'Fabian')


Bislang hatte jedes meiner Verbrennungsvehikel auf vier Rädern einen Namen. Beispiele in zeitlicher Reihenfolge: Schiff (VW Passat, BJ85), Madeleine (VW Golf 2, Madison), Narasimha (Peugeot 205), Grisu (VW Golf 3) , Adolf (Mercedes Benz, W123D) und Fabienne (Skoda Fabia I)
Wäre mein aktuelles Automobil somit männlich hieße es ergo so wie Kästners Roman (by the way), und mein gedanklicher Bogen wäre zum o. e. Zitat gespannt.



Hier geht es aber nicht um Gesellschaftskritik (hätte nie gedacht, dass ich das mal in diesem Blog schreibe), sondern um Hilfe in Form von Geldspenden.
Normal bin ich kein Befürworter von Spendenaktionen, da ich lieber Hilfe direkt vor Ort gebe, aber bei dieser Sache mache ich mal eine große Ausnahme.
So gesehen hat mich Petra von auf-dem-weg-in-die-freiheit.blogspot.de dazu oder dafür "geködert".
[Wo ihr Post aufhört, fängt meiner an.]
Und genau darum geht es, wenn man das Eigenschaftswort zum Namenswort dreht und das "d" mit einem "t" ersetzt. Das abfällige Wort "Köter" darf ich aber nicht in den Mund nehmen, daher schreibe ich es als 2facher Hundehalter einfach mal so nieder.

Und in der Tat kenne ich sogar persönlich eine Vielzahl von spanischen Hunden sowie deren Halter, die in Sozialunion ihr Dasein in Deutschland frönen. Und bislang habe ich das noch nicht bedauert. Ganz im Gegenteil sogar.
So kann man sich auf meiner Homepage ein paar Flashfilme zu Gemüte führen, die meinen Therapie- und Besuchshund mit solchen spanischen (und ehemaligen) Hundekollegen in "Aktion" bzw. bei der Arbeit zeigen [Strg+F nach "Pandora" und "Taco"]. 

Und wenn die Vierbeiner dann auch noch nach Bayern kommen, habe ich ergo gar nichts dagegen einzuwenden. 
Ferner ist mein heutiger Post - um Zahlen sprechen zu lassen - so gesehen 30 Euronen wert.
Wer mit nur ein paar Worten ähnlich Gutes tun möchte, der sei daher eingeladen auf dem folgenden Blog nachzulesen sowie bestenfalls auch Anteil zu nehmen:
http://ags-blog.isa-hamburg.com/oster-spendenaktion-bloggen-fuer-den-guten-zweck/
Update 30.04.2014: Der Blogbeitrag ist jetzt auf den Internetseiten des Unternehmens Atelier Goldner Schnitt unter folgender Adresse zu finden: http://blog.ateliergs.de/oster-spendenaktion-bloggen-fuer-den-guten-zweck/.
Vielen Dank an dieser Stelle an ISA, Architects of Internet, Hamburg.

Und wer Ostern skeptisch gegenüber steht, dem empfehle ich ein paar Affentänze.
Wer Kindern das Osterfest besser erklären will, der klickt da.


Und auch wenn ich einen Erich Kästner schon oft zitiert habe - u. a. auch in meinem Buch -, werde ich es wohl niemals bereuen. Von daher schließe ich auch mit ihm.



"Es kann nicht früh genug darauf hingewiesen werden, dass man die Kinder nur dann vernünftig erziehen kann, wenn man zuvor die Lehrer vernünftig erzieht."
(Erich Kästner)

Update 05.06.2014: 83 Blogs, 2.490 Euro, aufgestockt auf 3.000 Euro gehen an den Sonnenhof.
Hier der Posts inkl. Bild von der Geldübergabe in Form eines großen Schecks:

Kommentare einblenden